Startseite
    about me
    show me
    ABC
    Insects
    Pic of the cup
    Pic of the Month
    other Projects
    Gossip
    Listen!
    Gaylife
    Hiv & Aids
    Handicap
    Cooking
    Outdoor
    Holiday
    Nature
    Fuck
  Über...
  Archiv



  Links
   freidenkerin
   facettenReich
   neckarstube
   kreativfreak
   käseluder
   be gay
   ocean
   halliway
   lutz & tommy
   regenbogenlichter
   kurzbemerkt
   helago
   sammy
   macro-manie
   queergedacht
   wortperlen
   2mecs
   hauke
   von tündü
   neckarstrand
   Gedankenkrümel
   teufelsweib
   quizzy
   kerki
   tonari
   zitante
   lepicture
   ondamaris
   antiteilchen
   tage wie diese
   frau waldspecht
   ulinnes garten
   ampuria
   utopia
   psycho-blog
   prinzzess
   aids + kinder
   ah heidelberg
   liebesleben_hd
   positivegefuehle





Kalles Facebook-Profil






Artikel 3 - Erweiterung des Grundgesetzes zum Schutz der sexuellen Identität


blogoscoop



ringelpietz webring logo

burgerbewegung.de - jetzt mitmachen!

A#B=C?

3 Freunde



Botschafter werden beim Welt-Aids-Tag

http://myblog.de/positivegefuehle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Heilige St. Rasso

Quizzy geht für den Buchstaben U ihres Geo-ABC's diesmal ins Umland, und ich mache ein Tour ins Umland von Bad Wörishofen. Dort liegt auf auf dem Weg nach Hartenthal eine kleine, aber feine Kapelle...



...St. Rasso in Untergammenried - ein seit 1714 beliebter Wallfahrtsort.



Neben dem prinkvollen Altarraum, fallen besonders die bunten Fresken von Joseph Hartmann dem Besucher ins Auge...



In der im Jahre 1746/47 erweiterten und 1756 geweihten Kapelle feierte Pfarrer Kneipp jedes Jahr am Fest des Heiligen Rasso (19. Juni) dort einen feierlichen Gottesdienst.



Und nach dem Gottesdienst kann man sich im nahegelegenen Hartenthal mit einem kleinen Windbeutel stärken, und den Rückweg nach Wörishofen (4,5 km ) durch den Wald planen .

22.2.12 11:23


Werbung


Statt Kamelle

...verspeise ich heute lieber "herzliche" Schweinereien aus dem Heidelberger Zuckerladen:



Diese süßsauren Leckereien bilden zwar Hüftgold, doch die Fastenzeit hat zum Glück noch nicht begonnen, und für das Montagsherz bin ich zu jeder Schandtat bereit .
20.2.12 00:36


Karl-Theodor-Brücke

...oder besser die Alte Brücke, ist eine Brücke über den Neckar in Heidelberg. Sie ist mein Objekt der Begierde für das Projekt 12 Monate - 1 Stadt - 2012:



Sie bestand ursprünglich aus Holz, später aus Stein mit einem Holzdach, und wurde am 27. Februar 1784 vom katastrophalen Eishochwasser endgültig zerstört. Dieses Jahr im Februar hatten wir wieder Eis auf dem Neckar, doch heutzutage können die Eisschollen der Brücke nichts mehr anhaben. Stattdessen ist es seit vielen Jahren ein eher ungewohntes Bild, das ich extra für euch festgehalten habe .

Weitere Bilder von diesem eisigem Fotoshooting findet ihr hier.
19.2.12 00:21


Hoch droben auf'm Berg

Ich sitze da und grüble, welchen Ort ich für Quizzy's Geo-ABC nehmen könnte, dabei habe ich die Lösung fast vor der Nase. Auf meinem "Hausberg", dem Heiligenberg gibt es eine Freilichtbühne, die zwar keine rühmliche Vergangenheit hat, aber für Heidelberger dennoch ein beliebter Ort ist, der besonders zur Walpurgisnacht stark frequentiert wird: die Thingstätte.



Die Thingstätte, die nach dem Vorbild antiker griechischer Theater auf einem angeblich germanischen Kultplatz errichtet wurde, sollte für Propagandaveranstaltungen genutzt werden - zum Glück verloren die Nationalsozialisten bald die Lust daran, und so ließ man die Anlage langsam zerfallen.



Heute steht das Amphitheater unter Denkmalschutz und wird im Sommer für Ausflüge und verbotene Grillabende usw. genutzt.



Hier ein Bild der gesamten Anlage aus Wikipedia.
13.2.12 19:25


Montagsherz - Valentinsspecial

Morgen ist Valentinstag, und seit Wochen sieht man Herzen in vielen Geschäften. Ein ganz Besonderes haben wir für euch besucht: Luft und Liebe in Mannheim. Hier findet man ausgefallene Geschenkideen, Jonglierartikel, Ballons und witzige Dinge, wie diese Valentinsbrille:



...zum Wohl - so ausgerüstet kann Valentin kommen .
13.2.12 00:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung