Startseite
    about me
    show me
    ABC
    Insects
    Pic of the cup
    Pic of the Month
    other Projects
    Gossip
    Listen!
    Gaylife
    Hiv & Aids
    Handicap
    Cooking
    Outdoor
    Holiday
    Nature
    Fuck
  Über...
  Archiv



  Links
   freidenkerin
   facettenReich
   neckarstube
   kreativfreak
   käseluder
   be gay
   ocean
   halliway
   lutz & tommy
   regenbogenlichter
   kurzbemerkt
   helago
   sammy
   macro-manie
   queergedacht
   wortperlen
   2mecs
   hauke
   von tündü
   neckarstrand
   Gedankenkrümel
   teufelsweib
   quizzy
   kerki
   tonari
   zitante
   lepicture
   ondamaris
   antiteilchen
   tage wie diese
   frau waldspecht
   ulinnes garten
   ampuria
   utopia
   psycho-blog
   prinzzess
   aids + kinder
   ah heidelberg
   liebesleben_hd
   positivegefuehle





Kalles Facebook-Profil






Artikel 3 - Erweiterung des Grundgesetzes zum Schutz der sexuellen Identität


blogoscoop



ringelpietz webring logo

burgerbewegung.de - jetzt mitmachen!

A#B=C?

3 Freunde



Botschafter werden beim Welt-Aids-Tag

http://myblog.de/positivegefuehle

Gratis bloggen bei
myblog.de





ABC

Dormant night blue

...leuchtet der Rolli unseres Nachbarn, dessen Frau mir den Tipp gab, diese metallisierende Standardfarbe für Rollstühle, Fahrräder usw. für Frau Waldspechts Farben-ABC zum Buchstaben D:



Dormant ein Zweischicht-Puver, welches anteilig Metallic-Partikel enthält. Die Metallic Partikel sinken in der Farbschicht nach unten und erzeugen auf diese Weise einen besonderen Blau-Effekt mit brillianter Tiefe .
24.2.12 00:41


Werbung


Der Heilige St. Rasso

Quizzy geht für den Buchstaben U ihres Geo-ABC's diesmal ins Umland, und ich mache ein Tour ins Umland von Bad Wörishofen. Dort liegt auf auf dem Weg nach Hartenthal eine kleine, aber feine Kapelle...



...St. Rasso in Untergammenried - ein seit 1714 beliebter Wallfahrtsort.



Neben dem prinkvollen Altarraum, fallen besonders die bunten Fresken von Joseph Hartmann dem Besucher ins Auge...



In der im Jahre 1746/47 erweiterten und 1756 geweihten Kapelle feierte Pfarrer Kneipp jedes Jahr am Fest des Heiligen Rasso (19. Juni) dort einen feierlichen Gottesdienst.



Und nach dem Gottesdienst kann man sich im nahegelegenen Hartenthal mit einem kleinen Windbeutel stärken, und den Rückweg nach Wörishofen (4,5 km ) durch den Wald planen .

22.2.12 11:23


Hoch droben auf'm Berg

Ich sitze da und grüble, welchen Ort ich für Quizzy's Geo-ABC nehmen könnte, dabei habe ich die Lösung fast vor der Nase. Auf meinem "Hausberg", dem Heiligenberg gibt es eine Freilichtbühne, die zwar keine rühmliche Vergangenheit hat, aber für Heidelberger dennoch ein beliebter Ort ist, der besonders zur Walpurgisnacht stark frequentiert wird: die Thingstätte.



Die Thingstätte, die nach dem Vorbild antiker griechischer Theater auf einem angeblich germanischen Kultplatz errichtet wurde, sollte für Propagandaveranstaltungen genutzt werden - zum Glück verloren die Nationalsozialisten bald die Lust daran, und so ließ man die Anlage langsam zerfallen.



Heute steht das Amphitheater unter Denkmalschutz und wird im Sommer für Ausflüge und verbotene Grillabende usw. genutzt.



Hier ein Bild der gesamten Anlage aus Wikipedia.
13.2.12 19:25


Sonnenstein

...nannte man den Citrin im Mittelalter, er sollte ewiges Leben schenken. Heute werden Citrine hauptsächlich zu Schmucksteinen verarbeitet. Da natürliche Steine jedoch selten sind, werden im Handel künstliche Citrine oder umgefärbte Quarze angeboten. Daher zeige ich euch für das C beim Farben- ABC einen gebrannten Amethyst als Citrin:



Solche künstlichen Citrine verfügen leider nicht über die herrliche zitronengelbe Farbe, die dem Mineral seinen Namen gab. Deswegen habe ich mir heute einen milchigen Opal mitgenommen, der in der strahlenden Sonne interessant schimmerte:

1.2.12 18:53


Gestatten Blond

...B wie Blond, und damit der zweite Buchstabe im Farben-ABC von Frau Waldspecht:



Ich bin weder blond, statt blauäugig in das Projekt eingestiegen, und freue mich der Dinge Farben, die noch kommen....
28.1.12 22:49


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung