Startseite
    about me
    show me
    ABC
    Insects
    Pic of the cup
    Pic of the Month
    other Projects
    Gossip
    Listen!
    Gaylife
    Hiv & Aids
    Handicap
    Cooking
    Outdoor
    Holiday
    Nature
    Fuck
  Über...
  Archiv



  Links
   freidenkerin
   facettenReich
   neckarstube
   kreativfreak
   käseluder
   be gay
   ocean
   halliway
   lutz & tommy
   regenbogenlichter
   kurzbemerkt
   helago
   sammy
   macro-manie
   queergedacht
   wortperlen
   2mecs
   hauke
   von tündü
   neckarstrand
   Gedankenkrümel
   teufelsweib
   quizzy
   kerki
   tonari
   zitante
   lepicture
   ondamaris
   antiteilchen
   tage wie diese
   frau waldspecht
   ulinnes garten
   ampuria
   utopia
   psycho-blog
   prinzzess
   aids + kinder
   ah heidelberg
   liebesleben_hd
   positivegefuehle





Kalles Facebook-Profil






Artikel 3 - Erweiterung des Grundgesetzes zum Schutz der sexuellen Identität


blogoscoop



ringelpietz webring logo

burgerbewegung.de - jetzt mitmachen!

A#B=C?

3 Freunde



Botschafter werden beim Welt-Aids-Tag

https://myblog.de/positivegefuehle

Gratis bloggen bei
myblog.de





ABC

Bis ans Ende der Welt

...führe ich euch für das Geo-ABC von Quizzy - d. h. in die prächtige Sommerresidenz des Kurfürsten Karl Theodor nach Schwetzingen...



Im romantischen Schlossgarten verbrachte ich einen Großteil meiner Kindheit. Wohnte und spielte in einem Blätterhaus des Aboretums, erkundete die optische Täuschung, welche das Ende der Welt darstellen soll, oder fütterte die Eichhörnchen.



Mal kletterte ich auf den Steinen des Römischen Wasserkastells im englischen Teil des Gartens...



...dann in den Höhlen unter dem Tempel des schönen Apollo...



...oder erklimmte die vielen Stufen des Merkurtempels, von dem ich als kleiner Junge ziemlich tief und weit schauen konnte.



Doch am meisten interesssierte mich der unterirdische Gang, welcher angeblich von dort bis zum Heidelberger Schloss führen soll...
25.1.12 00:02


Werbung


Wieder ein Freitagsrätsel

Damit lege ich mich mächtig ins Zeug, um das ABC-Projekt von Frau Waldspecht noch in einer akzeptablem Zeit zu beenden:

A =



B =



A + B = C?

Viel Spass und schönes Wochenende .
13.1.12 19:54


Rückstande

...aus dem letzten Jahr muss ich noch aufarbeiten, deswegen heute ein Projekt aus 2011. Besser spät als nie, dachte ich mir, und zeige euch das ABC-Rätsel zum Buchstaben V:

A =



B =



A + B = C?

Und nun viel Spass beim Raten...
12.1.12 22:16


Warum ist es am Rhein so schön...

...frage ich diesmal für Quizzy's Geo-ABC.



Dazu starte ich am Oberrhein mit Mannheim, wo der Neckar in den Rhein fliesst...



...weiter entlang der meistbefahrenen Bahnstrasse am Mittelrhein mit Weinbergen, romantischen Burgen und Orten, wie z. B. der vielbesungenen Loreley bei St. Goarshausen.



Weiter rheinabwärts - vorbei an bekannten Städten wie Mainz, Bingen, Koblenz...



...und Köln, das schon am Niederhein liegt, wo auf der Hohenzollerbrücke viele Paare ihre Schlüssel der Liebesschlösser im Rhein auf ewig versenken...



Zum Schluss noch ein musikalischer Gruß vom Rhein .
11.1.12 22:37


Bunt wie das Leben

...soll das neue Farbenprojekt von Frau Waldspecht werden, das gestern startete.



Und was mache ich? Ich zeige gleich zu Beginn ein tristes Häufchen Asche, das lediglich durch einen Rest Glut erhellt wird, denn meine erste Farbe mit A lautet aschgrau:



Es enstand letztes Jahr bei der jährlichen Klausur des bmb im Kaminzimmer der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach. Diesmal werden wir nicht daran teilnehmen können....
5.1.12 00:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung